01.01.2014 / Piwik 2.0 veröffentlicht!

neue Hauptversion mit vielen neuen Features und neuem Layout!

Zu Weihnachten wurde mit Piwik 2.0 eine neue Hauptversion von Piwik mit vielen neuen Features veröffentlicht.

Dabei wurde Piwik grundlegend überarbeitet und hat auch eine neue Darstellung mit einem klareren Theme namens Morpheus erhalten.

Direkt aus Piwik heraus kann man nun auf den, ebenfalls neu gestarten, Piwik Marketplace zugreifen und Plugins oder Themes von dort installieren.

Die Piwik Mobile App für Android und iOS wurden der neuen Darstellung angepasst und eine native HTML5-App für den direkten Zugriff wurde erstellt.

Neben diesen deutlich sichtbaren Veränderungen wurden das "Besucherprofil" eingeführt, mit dem man den Verlauf eines Besuchers auf der eigenen Seite im Überblick hat. AnonymizeIP funktioniert nun auch mit IPv6 Adressen und das "Alle Webseiten" Dashboard funktioniert nun auch mit vielen Websites.

Intern gab es viele Änderungen, so dass Piwik nun PHP 5.3+ voraussetzt und über eine modernere Codebasis verfügt!

 

 


@mysnip_de | top | HTML/CSS |